" Tanzen ist nicht nur träumen mit den Beinen, sondern Träumen und leben mit dem ganzen Körper - möglich an jedem Tag, zu jeder Zeit - auch über den Kopf."  (Iris)


 

Meine Tanzangebote basieren auf der Grundlage des Contemporary Dance.

In diesem sind Inhalte aus dem New Dance, dem Modern Dance, dem Ausdrucks- und zeitgenössischen Tanz, wie auch in besonderem Maße dem Improvisations-Tanz zu finden. 

Beim Improvisations-Tanz steht der Flow im Vordergrund. Zeit und Raum lösen sich auf. Der Tänzer, die Tänzerin ist einfaches Bewusstsein in Bewegung oder auch vielleicht grad nicht. Immer mit der Idee im Hintergrund: "Es gibt kein Richtig und kein Falsch; es kann und darf- aber nichts muss."

 

Je nachdem, welche Menschen mit mir tanzen, bediene ich die angesprochenen Bereiche in verstärkter Form.